Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Projekte Jugend forscht Landeswettbewerb 2007

Landeswettbewerb 2007

Der Landeswettbewerb 2007

 

Der Landeswettbewerb 2007 fand am 15. und 16. März wie üblich in der Sporthalle beim Sponsor Merck in Darmstadt statt. Unterkunft und Verpflegung sollen prima gewesen sein, so das übereinstimmende Urteil unserer drei Jufos Lina Stein, Daphne Orth und Julia Grosser.

 

alle.jpg

 

Am Nachmittag des zweiten Tages war das Publikum zugelassen und das noch relativ neue physikalische Spielzeug interessierte natürlich auch die nächste ......

 

besuch.jpg

 

..... und die übernächste Jufo-Generation.

 

besuch3.jpg

 

Die Preisverleihung spannte unsere Nerven dann noch auf die Folterbank,
denn 1.) führte die Landeswettbewerbsleiterin, Frau Dr. Gräf, ein längeres Gespräch mit der Kultusministerin, Frau Wolf, ........

 

ministerin.jpg

 

und 2.) kam das Fachgebiet Physik als letztes an die Reihe. Und erst jetzt erfuhren wir von der Patenbeauftragten der Firma Merck, Frau Hoffmann, dass wir den 3. Preis gewonnen hatten.

 

preis1.jpg

 

preis2.jpg

 

Lina erklärte dem Publikum noch kurz und sachkundig, worum es in unserer Arbeit ging.

Erstellt: Henrik Reinstädtler (21.03.2012) Letzte Änderung: Henrik Reinstädtler (21.03.2012)